Volksschule Schönbach

Schule für Neues Lernen

Archiv

Apfelmost pressen

Im Rahmen unseres Schulprojekts „Rund um den Apfel“ durften die Kinder selber Apfelmost pressen und kosten. Dank tatkräftiger Unterstützer schafften die begeisterten Kinder am Ende einige Liter! Natürlich wurde der frische Apfelmost gleich verkostet. Lecker!

 

Nach dem Waschen werden die Äpfel in der Maschine zerkleinert.

Nach dem Waschen werden die Äpfel in der Maschine zerkleinert.

Ganz schön anstrengend das Pressen!

Ganz schön anstrengend das Pressen!

Die Reste waren ideal zum Spielen!

Die Reste waren ideal zum Spielen!

Parcours-Workshop

Am 17.10.2017 hatten wir im Rahmen der „Gesunden Schule“ einen Parcours-Workshop.

Marco Ibrahim war zu Gast und zeigte uns Tipps und Tricks zum Thema „Parcours laufen – Freerunning“.

Wir konnten verschiedene Hindernisse überwinden und lernten das richtige Springen und Landen. Im Vordergrund stand immer der Teamwork-Gedanke und der Spaß. 2 tolle Stunden vergingen wie im Flug und trotz kniffliger Hindernisse unfallfrei!

Sicherheit muss sein!

Sicherheit muss sein!

 

Gemeinsam schaffen wir auch die größten Hindernisse!

Gemeinsam schaffen wir auch die größten Hindernisse!

 

Tolle Sprünge - auch kopfüber - wurden ausprobiert

Tolle Sprünge – auch kopfüber – wurden ausprobiert

 

In Action

In Action


Copyright © 2013. 

Volksschule Schönbach

3633 Schönbach 73
All Rights Reserved.