Volksschule Schönbach

Schule für Neues Lernen

Archiv

Kakao-Workshop

Nachdem der Nikolaus allen Kindern am 6. Dezember Schokolade gebracht hat, haben wir uns einmal genau angesehen, woher die Schokolade kommt und wie sie hergestellt wird.

Als Expertin war Frau Schmudermayer zu Gast. Sie arbeitet normalerweise im Weltladen Horn und hat uns viele interessante Dinge erzählt und gezeigt. Besonders toll war die Kakao- und Schokoladenverkostung!

Xocólatl heißt "bitteres Wasser"

Xocólatl heißt „bitteres Wasser“

 

Vergleich: Monatsverbrauch einer europäischen und einer afrikanischen Familie

Vergleich: Monatsverbrauch einer europäischen und einer afrikanischen Familie

 

So sieht eine Kakaofrucht aus

So sieht eine Kakaofrucht aus

Das Modell einer Kakaofrucht

Das Modell einer Kakaofrucht

Wir erkunden unsere Landeshauptstadt

Da wir uns in Sachunterricht mit unserem Bundesland beschäftigen, stand ein Ausflug nach St. Pölten an. Einen ganzen Tag lernten die Kinder der 3. und 4. Schulstufe viel Wissenswertes über unsere Landeshauptstadt.

Nach einem interessanten Film erkundeten wir die St. Pöltner Altstadt und das Regierungsviertel. Der Klangturm bot eine tolle Aussicht über die Stadt!
Zum Abschluss besichtigten wir noch das Museum Niederösterreich mit der Ausstellung „Der Natur auf der Spur“.

Eine verdiente Pause am Klangturm

Eine verdiente Pause am Klangturm

 

Lernen mit allen Sinnen

Lernen mit allen Sinnen

 

So interessant kann eine Schlange sein

So interessant kann eine Schlange sein

 

 


Copyright © 2013. 

Volksschule Schönbach

3633 Schönbach 73
All Rights Reserved.